16 Ergebnisse.

Blüte im Schatten
Blüte im Schatten Die Räder standen im Schatten, keine Menschen es mehr eilig hatten, Gräueltaten überzogen das Land, keine Wahrheit galt als Pfand für ein sorgenfreies Leben, ...

22,90 CHF

Zeitabgabe
ZeitabgabeIn welchem LebenAbgabeterminkann man erlebenAbgabeterminohne ZeitvorgabeAbgabeterminsich der GabeAbgabeterminhinzugeben...

22,90 CHF

Gürtel: Zu eng geschnallt
Wir benützen ihn fast täglich, vielleicht Männer etwas öfter als Frauen. Es gibt ihn in Leder, Plastik, Stoff, in schmaler oder breiter Form, mit Nieten, glatt, aufgerauht. Er kann glitzern, Schlangenhautimitat aufweisen, bunte Farben oder in sämtlichen schlichten grauen, braunen Tönen den Hosenbund zieren.

22,90 CHF

Zäune vermitteln gesteckte Grenzen
Zäune vermitteln gesteckte GrenzenUm die Kirschen in Nachbars Garten zu kosten?Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken am besten. Ob man nun wirklich die Gelegenheit hatte, in Kinder-tagen über den Zaun zu klettern, um die süßen Früchte zu ergattern oder auch nicht, kaum einer kann sich davon freisprechen, nicht schon einmal neidvoll nach anderem Besitz geschielt zu haben. Das Ergattern verdeutlicht, ...

22,90 CHF

Glasfassaden
GlasfassadenVersteifte Glieder über Platzdeckchen, ein Lächeln, Neugierde zu wecken, Persönliches der Welt entgegenzustrecken, langsam kauend das Teigschneckchen...

22,90 CHF

Unser täglich Gift ein ständiges Geben
Schutz vor bösen Überraschungen?An manchen Tagen scheint ein Wort die gesamten Gesprächsinhalte auszufüllen. Die Diskussion um das vergiftete Essen, das nun wirklich nicht mehr nur als Spinnerei angesehen werden kann, wie gegen Ende des vorigen Jahrhunderts.

22,90 CHF

Im Lichte
Im LichteGraublauwie schön du bistan diesem Wintermorgenweißorangewie leicht mein Kohlestiftüber dich streichtwässriges Lilawie zart du bistein Blick genügtund du zerbrichst...

22,90 CHF

Mir schwant etwas
Mir schwant etwasOder gehen manche tatsächlich einfach nur mit etwas schwangerMir schwant etwas. Diesen Ausdruck benützen die Menschen, um zu erklären, daß sie etwas ahnen, aber sich oftmals nicht genau dazu äußern können, was ihnen nun schwant, denn schwanen ist ein Begriff, der erklärt, nichts Bestimmtes zu wissen, nicht sicher zu sein in seinen Gefühlen und doch von etwas überzeugt ...

22,90 CHF

Deine Schuhe
Deine SchuheDas Hallo mit einem fragenden Lächelnhuschte, so schnell, ich sah es kaumin deiner versunkenen Stimme zu mir, zog einen Schweif deines Lebensan meinem gesättigten Herzen vorbei, du warst hungrig nach vermißten Worten, die in deiner Seele verstreut hausten, ...

22,90 CHF

Bogenhanf
BogenhanfKeine Träne fließt nach außen, innerlich ein Wasserfallrauschen, eine Pflanze wechselt den Standort, für immer gegangen weit weg, fort, ...

22,90 CHF

Der blaue Tisch
Der blaue TischEr war nicht blau, ich meine, die Farbe blau, die man sichso allgemeinvorstellt.Kein Königsblau, kein Himmelblau, kein Jungenblau, sie sagte taubenblau, ...

22,90 CHF

Tanz den Bär
Tanz den BärBärentatzenauf Tapeten kratzen.Wanddurchbruch, auf der Flucht.Straßenmusikvertreibt Hirngymnastik.Spurenvergraben vom Wind.Schneeweißchenund Rosenrotbrauchenkeine Prinzen.Selbstbewußtseinund Frauseinsind ihre Prinzipien...

22,90 CHF

Wenn der Vorhang sich kaum bewegt
Wenn der Vorhang sich kaum bewegtDer Vorhang bewegt sich unmerklich, das ist der Moment, es ist unsäglich, da steht sie wieder am Fenstertraurig zugleich und finster.Sie bewegt sich kaumin ihrem kleinen Raum, ihre Anwesenheit, das Wartenwird nur spürbar durch ihren Atem.Vor Wochen verlor sie die Sprache, ihr Hund wurde geklaut auf offener Straße.Von hinten wurde sie angegriffen, die Tasche mit ...

22,90 CHF

Schwarz wie die Nacht
Schwarz wie die Nacht Schwarz wie die dunkelste Nacht, schleicht sie zu mir ganz sacht. Sie schmiegt sich zärtlich an mich, ihre Bewegungen sehr zögerlich. Sie konnte nicht widerstehen, auch mal fremdzugehen. Die Gelegenheit war günstig, ertappt zu werden sehr winzig, da alle mittags im Freibad waren, bei diesen heißen ersten Tagen. Ich blieb im dunklen Zimmer zurück, Kopfschmerzen hatten ...

12,50 CHF